Unterhaltung
der Extraklasse …

  • eventstitel
Auch wenn die Sommerferien nun hinter uns liegen – und viele der Alltag wieder fest im Griff hat – es gibt keinen Grund Trübsal zu blasen. Immerhin bieten die nächsten sechs Wochen Unterhaltung der Extraklasse. Immer wieder eine gelungene Auszeit von Schule oder Arbeit zwischendurch …

Im Mittelpunkt dieser Ausgabe steht natürlich „Kultur für die Sinne im Original 20er Jahre  Spiegelzelt“. Schon zum 9. Mal wird in der Zeit vom 7. bis 21. September 2016 das alle zwei Jahre stattfindende gesellschaftliche Ereignis Nr. 1 in der Kreisstadt Altenkirchen über die Bühne gehen. Das soziokulturelle Zentrum Haus Felsenkeller e.V., Ideengeber nicht nur des Spiegelzeltes seit 2001, ist nunmehr 30 Jahre dabei, immer wieder Neues zu kreieren, kulturelle Belange anzuschieben und Zeichen zu setzen. So wird es im Jubiläumsjahr ein äußerst attraktives, sehr vielfältiges Programm geben.

Altenkirchen glänzt aber nicht nur mit dem Crystalpalace Grande auf dem Schlossplatz: Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums des Landkreises Altenkirchen präsentiert sich der Kreisheimattag 2016am 10. und 11. September unter Beteiligung und Mitwirkung zahlreicher Vereine, Verbände, Institutionen, Einzelpersonen, Künstler sonstiger Gruppen und Zusammenschlüssen in der Kreisstadt Altenkirchen als soziales,
kulturelles und wirtschaftliches Schaufenster des Landkreises.

Und auch Montabaur, die Kreisstadt im Westerwald, hat in diesem Jahr allen Gund zu feiern: So geht das 725. Stadtjubiläum nach vielen Highlights in den vergangenen Monaten nun mit Kasalla, der Band „Us der Stadt met K!“, dem Jubiläums Schustermarkt und einem zünftigen Oktoberfest ins große Finale.

Apropos Oktoberfest: Getreu dem Münchener Vorbild feiert man auch im Westerwald gerne mehr und mehr das „Fest der Feste“ – in Härtlingen schon seit 30 Jahren! Rein in die Lederhosen und Dirndl und auf zur Wiesn-Gaudi heißt es auch zum Bayrischen Abend im kulturWERKwissen, Oktoberfest Scheuerfeld, Oktoberfest Herschbach, Oktoberfest-Wochenende Neitersen, Westerwälder Oktoberfest, Westerwälder Wiesnfest, Oktoberfest Wahlrod, sowie zur Horser Wiesn und Boroder Wiesn.


Auch die neue Ausgabe der WW-Events kann wieder mit Hilfe der neuen WW-Events-App kostenlos auf‘s Smartphone oder Tablet heruntergeladen und interaktiv erlebt werden! Der Wiedergabe-Button zeigt schon in der gedruckten Version, zu genau welchem Event oder welcher Anzeige ein Videolink oder ein Soundfile hinterlegt wurde.
Die WW-Events-App gibt es kostenlos im
App-Store bzw. bei Google Play!



Viel Spaß beim Durchforsten der Westerwälder Veranstaltungswelt – und immer daran denken:
„Lieber live dabei als nur davon gehört!“


Claudius Leicher
Herausgeber WW-Events

Zurück