WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Stephen-Tharb-101021.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Musik
Sonntag, 10. Oktober 2021
20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Katholische Kirche St. Bartholomäus
56412 Gackenbach
Kirchstraße 3

Gackenbacher Orgelkonzerte präsentieren…
Im Rahmen des Festivals: „Gegen den Strom – Festival an der Lahn!“


Mit ihren beiden Orgeln gehört die Kath. Kirche St. Bartholomäus in Gackenbach zu den Veranstaltungsorten namhafter Orgelkonzerte in Rheinland-Pfalz. Organisten aus aller Welt zieht es seit 2009 jedes Jahr zu den Gackenbacher Orgelkonzerten …

Am Sonntag, den 10. Oktober ist mit Stephen Tharp (New York) einer der besten Organisten Nord-Amerikas zu Gast. Stephen Tharp, gepriesen als „der Organist für den Kenner“ (organ – Journal für die Orgel, Deutschland), als „der Interpret für den Intellektuellen“ (Het Orgel), als „in allen Details jedem Orgelvirtuosen gleichrangig“ (Zeitschrift The American Organist) und als „der umfassende kreative Künstler“ (Michael Barone, Pipedreams), ist anerkannt als einer der großen Konzert- organisten unserer Zeit.
Nachdem er 60 weltweite Konzerttourneen als Solist und mehr als 1.500 Konzerte weltweit gespielt hat, hat er eine derjenigen internationalen Karrieren fest etabliert, die von den Kritikern allüberall am meisten Anerkennung und Ansehen erfahren; sie brachte ihm den Ruhm ein, der Konzertorganist seiner Generation zu sein, der am meisten und weitesten auf Tourneen unterwegs ist.
Stephen Tharp ist in dem Kompendium ‚Who’s Who in America‘ und ‚Who‘s Who in the World‘ für seine ausgezeichneten Errungenschaften in der Musik eingetragen.

Selbstverständlich findet dieses Konzert unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Hygienevorschriften statt. Da nur eine begrenzte Besucherzahl zugelassen ist, empfiehlt es sich, Tickets frühzeitig im Vorverkauf zu sichern.

Tickets: 12 Euro (reduziertes Angebot!)
Ticket-Vorbestellung: 02602-5098
oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstalter: 
Verein Gackenbacher Orgelkonzerte
Programm und Aktualisierungen:
www.orgel-gackenbach.de

 

Foto: ©  Ran Keren Photography & Design