WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Weihnachtsmarkt-Erlebnisbahnhof-Westerburg-6-21.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Weihnachtsmarkt
Sonntag, 5. Dezember 2021
11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Erlebnisbahnhof Westerwald
56457 Westerburg
Bahnhofstraße 46c

Modell-Eisenbahn und mehr im weihnachtlichen Ambiente …

Nachdem die Westerwälder Eisenbahnfreunde ihren Herbst-Modellbahntag im September erfolgreich durchführen konnten, öffnen sich nun zur Abschlussveranstaltung im Coronajahr 2021 erneut die Tore – diesmal wieder für einen Weihnachtsmarkt der besonderen Art …

Wie beim Modellbahntag wird die Veranstaltung unter Einhaltung der zum Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln durchgeführt. Aus diesem Grund bleibt auch die beliebte Cafeteria „Andreasstube“ weiterhin geschlossen, was aber nicht bedeutet, dass auf die leckeren Lokschuppen-Waffeln verzichtet werden muss.
Neben Ständen mit weihnachtlichem Angebot verspricht die Modellbahnbörse ein breites Spektrum an Modellbahnartikeln – sicherlich gibt es dort noch rechtzeitig vor Weihnachten das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern. 
Während im beheizten Lokschuppen auf der Spur-1-Anlage der Fahrbetrieb mit zahlreichen Modellen der „Königsklasse“ im Maßstab 1:32 aufgenommen wird, dürfen die Kinder bei geeigneter Witterung im Außenbereich, dort wo die original Museumsfahrzeuge der Westerwälder Eisenbahnfreunde ausgestellt sind, auf der Kindereisenbahn „Rumpelchen“ selbst ihre Runden drehen. Selbstverständlich hat an diesem Tag auch Deutschlands einziges Eisenbahnplakat-Museum geöffnet.

Eintritt: 3 Euro, Kinder frei!
Veranstalter: Westerwälder Eisenbahnfreunde 44508 e. V.
Info-Telefon: 0170-6584923
Anmeldung Aussteller nur unter: 02608-1265
www.erlebnisbahnhof-westerwald.de

Plakat: © Veranstalter