WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Karneval-Guckheim-3-22.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Karneval
Samstag, 18. Juni 2022
14:11 Uhr
Auf den Straßen und im Festzelt
56459 Guckheim

Zum Dreifach-Jubiläum der Eintracht Guckheim 1912 e. V. …
Mit After-Zug-Party im Festzelt | Außerdem: „Bunter Abend“ am 15. Juni!


Mit alljährlich rund 60 Gruppen und 1.000 Aktiven gehört er zu den größten im Westerwald: der Karnevalsumzug der Eintracht Guckheim 1912 e.V.! In diesem Jahr hatte man sich besonders auf den Karneval gefreut, sollte doch die 75. Auflage des Guckheimer Karnevals gefeiert werden. Allerdings ließ Corona erneut das Feiern nicht zu …  

Den beliebten Karnevalszug im Jubiläumsjahr komplett ausfallen lassen, das wollte der rührige Verein auf keinen Fall – zumal das Jahr 2022 für ein weiteres Jubiläum steht: 110 Jahre Eintracht Guckheim 1912 e. V. Da im vergangenen Jahr auch schon der 50. Geburtstag der Gymnastikabteilung dem Coronavirus zum Opfer fiel, entschloss man sich kurzerhand, nun alle drei Jubiläen zusammen im Sommer zu feiern. 

So stehen am Samstag, dem 18. Juni Guckheim und die Region ganz im Zeichen des Sommerkarnevals. Pünktlich um 14:11 Uhr setzt sich der Zug in Bewegung, um von tausenden Närrinnen und Narren angefeuert zu werden. Den krönenden Abschluss feiert man dann gemeinsam mit DJ P. (Patrick Schmidt) und „Special Guest“ Dj Foxi Mike (Michael Weber) aus Köln im großen Festzelt. 

Apropos Festzelt: Bereits am Mittwoch, dem 15. Juni (der Tag vor Fronleichnam) laden an gleicher Stelle die Jubilare ab 19:12 Uhr zu einem  „Bunten Abend“ ein. Neben einem  „Streifzug durch die Jahrzehnte“ sorgt die Band Music for All für beste musikalische Unterhaltung.

Veranstalter: Eintracht Guckheim 1912 e. V. 
Weitere Infos: www.eintracht-guckheim.de

Es können sich gerne noch Gruppen für den Umzug anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! 

Bild-Karneval-Guckheim-3-22-3.jpg
Foto: © Veranstalter