WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Spiegelzelt-4-22.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Festival
Samstag, 27. August 2022
bis Freitag, 23. September 2022
Schlossplatz
57610 Altenkirchen

Kultur für die Sinne im Original 20er-Jahre Spiegelzelt …
Vier Wochen Kulturprogramm vom Allerfeinsten!


Von Bollywood Show mit indischem Menü über Jan Josef Liefers mit Band bis hin zu Ulrich Tukur und dem europaweit berühmten Delian Quartett – nach vier Jahren Pause lockt endlich wieder das Spiegelzelt mit einem atemberaubenden Programm. Vor allem bei Dunkelheit ist das Gesamtensemble der „Spiegelzeltburg“ alleine schon von außen ein beeindruckendes Bild. Roter Teppich quer durch die Fußgängerzone über den Schlossplatz zur Aufgangstreppe, Mahagoni-Eingangstüren in Art déco und Spiegelglas wohin das Auge schaut. Und wenn man den original 20er-Jahre „Tanzpalast“ dann betritt, bleibt einem schon mal der Atem weg, vor so viel Schönheit und einzigartigem Ambiente dieses runden Bauwerkes aus den „wilden Zwanzigerjahren“ …

Und wenn man sich dann noch das vierwöchige Programm anschaut, glaubt man nicht in einer kleinen Stadt im Westerwald zu sein, sondern fühlt sich eher inmitten von Berlin, London oder Paris. Stars und Sternchen jeglichen Bekanntheitsgrades und Genres geben sich allabendlich die Ehre und verzaubern den Schlossplatz in Altenkirchen in das Mekka der Unterhaltungsbranche und besonderen Erlebniswelt.

Bekannte Schauspieler mit Musikprogramm, Magier, Zauberer und Physikanten mit ungewöhnlicher Show, Musiker, Tänzer und Fakire aus dem fernen Indien, lebende Musiklegenden aus England live, freche, erotische, akrobatische Burlesque Show mit Live Musik, all das kann man vom 27. August bis 23. September hautnah erleben. Und es ist schon seit 36 Jahren das Anliegen des Kultur-/Jugendkulturbüros Haus Felsenkeller e.V., den Organisatoren, solche Leuchtturmprojekte im Westerwald durchzuführen. 

Und wenn das Publikum pandemiebedingt so lange auf das Spiegelzelt warten musste, haben die Veranstalter noch eine Woche „draufgelegt“ und bieten pralle vier Wochen Kulturprogramm vom Allerfeinsten.

Neben Programmneuerungen und neuen Formaten gibt es beim Catering einen willkommenen Wechsel. Die Klostergastronomie Marienthal unter der Leitung von Uwe Steiniger hat federführend den Cateringbereich im Spiegelzelt übernommen und sorgt auch hier für Veränderungen.

Und wenn die Felsenkellerkulturpartner von der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld durchaus mit Recht von „ihrem Flaggschiff“ in Sachen Kultur sprechen, dann nimmt dies ab dem 27. August unter vollen Segeln Fahrt auf.

Tickets für die ursprünglichen Termine in den Jahren 2020 und 2021 behalten natürlich für die Nachholtermine ihre Gültigkeit

Veranstalter: Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld 
Idee, Planung, Organisation & Durchführung:
Kultur-/Jugendkulturbüro Haus Felsenkeller e.V.
Info-Telefon und Tickets: 02681-7118
Vorverkauf auch unter www.ticket-regional.de,
an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen
oder unter der Hotline 0651-9790777
Ausführliche Programminfos und evtl. Aktualisierungen unter:
www.spiegelzelt-altenkirchen-westerwald.de

Ulrich Tukur und Delian Quartett

WW-Events verlost gemeinsam mit dem Veranstalter zu diesem Event Tickets für zwei Personen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und versende die Mail mit dem entsprechenden Stichwort. Vergiss bitte Deinen Namen und Deine Adresse nicht! Die Gewinner werden etwa eine Woche vor der Veranstaltung benachrichtigt. Die Gewinner und Teilnehmebedingungen zu den WW-Events-Gewinnspielen findest Du unter: www.ww-events-online.de/specials/gewinner.html 
Anzeige-Spiegelzelt-4-22-2.jpg
Plakat/Fotos: © Veranstalter