WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-PoetrySlamSelters-5-22-2.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Poetry Slam
Freitag, 30. September 2022
19:00 Uhr
Festhalle
56242 Selters
Jahnstraße

Selters ist Austragungsort des 1. Halbfinales …

Am 30. September treten moderne Dichter auf der Bühne der Festhalle Selters in den Wettstreit. Das Halbfinale der Rheinland-Pfalz Poetry Slam Meisterschaft wird in zwei Runden ausgetragen, in denen sich die insgesamt 18 Poeten und Poetinnen für das Finale in Linz/Rhein qualifizieren …

In Selters treten in der ersten Runde 9 Künstler gegeneinander an. Das zweite Halbfinale findet in Andernach statt. Aus jeder dieser Gruppen wählt das Publikum ihren Favoriten für das Finale. Zuvor wurden die Dichter und Dichterinnen von den regelmäßigen Slams des Bundeslandes nominiert, bei denen sie sich in den letzten Jahren immer wieder auf der Bühne bewiesen haben. 

Als Sieg winkt nicht nur der Titel „Rheinland-Pfälzische Meister:in im Poetry Slam“, sondern auch ein begehrter Startplatz bei den deutschsprachigen Slam-Meisterschaften in Wien.

Zum fünften Mal richtet die Stadtbücherei in Selters einen Poetry Slam aus. „Wir sind sehr stolz, dass wir dieses Jahr Austragungsort der rheinland-pfälzischen Meisterschaft sein dürfen“, sagt Bücherei-Leiterin Birgit Lantermann. Plakat: © Veranstalter

Einlass: 18:30 Uhr
Veranstalter: Stadtbücherei Selters
Vorverkauf und weitere Infos: slamtermine.de

Plakat-PoetrySlamSelters.jpg
Plakat © Veranstalter