WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Dia-Südamerika-260922.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Multivisionsshow
Montag, 26. September 2022
20:00 Uhr
Kino Cinexx
57627 Hachenburg
Nisterstraße 4

„Blickkontakt“ Diaszene Westerwald startet in die neue Vortragsreihe 2022/23 …
– Menschen – Augenblicke – Abenteuer –
Eine Live-Reportage von Martin Leonhardt – Jetzt Tickets sichern!

Live moderierte Abenteuer- und Länderreportagen mit kreativer und ausdrucksstarker Fotografie im Kinosaal zu erleben ist etwas ganz Besonderes! So freut sich „Blickkontakt“ Diaszene Westerwald nach über zwei Jahren Corona-Zwangspause nun auf den Neustart. Insgesamt sechs Vorträge zählt die neue Vortragsreihe von September 2022 bis März 2023. Zum Auftakt geht es am 26. September mit Martin Leonhardt auf eine 100.000 Kilometer lange abenteuerliche Reise durch Südamerika …

Eine große Reise ohne zeitlichen Horizont und ohne festes Ziel, das war die Motivation für den Fotografen Martin Leonhardt, im Oktober 2013 seine fränkische Heimat zu verlassen. Er kündigte seinen Job, verkaufte all sein Hab und Gut und verabschiedete sich von Familie und Freunden. Er ließ nichts zurück und startete mit seinem Motorrad alias „Katze“ einen neuen Lebensabschnitt. 

Bildgewaltig, spannend, äußerst kurzweilig und emotional – so erzählt der Globetrotter heute seine Geschichten vom schönsten Kontinent unseres Planeten. Seine Fahrt durch Südamerika ist geprägt von spannenden Abenteuern, hunderten Nächten in freier Natur, zufälligen Begegnungen und der stetigen Neugier, fremde Länder und seine Menschen zu verstehen.

Angetrieben von Spontaneität führt ihn seine Reise durch spektakuläre Landschaften. Der Abenteurer sucht stetig engen Kontakt zu den Menschen, er besucht ärmste Dörfer, Schulen und durchstreift die unbekanntesten Städte. Er nimmt am Leben teil, um auf schier unglaubliche, bewegende Geschichten zu stoßen. Trauer und Freude – im Wechselkurs der Emotionen stellt sich Martin auch vielen persönlichen Herausforderungen. Und das alles nur, um nach 100.000 Kilometern und dreieinhalb Jahren festzustellen, dass die große Reise eigentlich erst begonnen hat.

Einlass: 19:30 Uhr
Tickets: Loge VVK 17,50 / AK 20 Euro, Parkett VVK 16,50 / AK 19 Euro
Nur noch mit Platzreservierung!
Vorverkauf: Cinexx (02662-945044) sowie www.diaszene-westerwald.de
Veranstalter: „Blickkontakt“ Diaszene Westerwald
Info-Telefon: 0171-5881806

Plakat © Martin Leonhardt