WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Mineralienbörse-5-22.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Börse
Sonntag, 16. Oktober 2022
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Kaplan-Dasbach-Haus (KDH)
56593 Horhausen
Kaplan-Dasbach-Straße 5

Farbige Fluorite auf der …

Die „Westerwälder Ausstellung und Börse für Mineralien, Fossilien und Schmuck“ – kurz „Mineralienbörse“ genannt – ist mittlerweile weit über die Grenzen der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld bekannt und beliebt …

Unter der Schirmherrschaft von Fred Jüngerich, Bürgermeisterder VG Altenkirchen-Flammersfeld und Vorsitzender des Fördervereins Bergbau- und Hüttentradition e.V. findet sie nun zum 29. Mal statt und wird mit Unterstützung der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld und der Ortsgemeinde Horhausen vom Verein Stein-Reich e.V. Peterslahr ausgerichtet. 

In diesem Jahr stehen die farbigen Fluorite im Fokus der Veranstaltung, weiterhin bieten die Aussteller Edelsteine und Mineralien an sowie Mineralienfunde des Bergbaues aus heimischen Regionen. 

Auch die bei Groß und Klein beliebte „Steinknacke“ darf dieses Jahr nicht fehlen – genauso wie die Tombola des  Vereins Stein-Reich, zu der es, wie schon in den vergangenen Jahren, wieder tolle Preise zu gewinnen gibt.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist ebenfalls bestens gesorgt: Das Team vom Verein Stein-Reich e.V. versorgt die Besucher in der gemütlichen Cafeteria wieder mit Kaffee und Waffeln sowie weiteren kleinen Köstlichkeiten. Und auch in diesem Jahr wird natürlich der traditionelle Mineralstein, den jeder zahlende Besucher erhält, nicht fehlen. Der Sonntagsausflug mit der Familie in die bunte Welt der Edelsteine und Naturwunder sollte sich also wieder auf ganzer Linie lohnen!

Eintritt 2 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei!
Veranstalter: „Stein-Reich“ e.V., Peterslahr und OG Horhausen,
unterstützt von der Touristinformation der VG Altenkirchen-Flammersfeld
Info-Telefon: 02681-85193
www.vg-ak-ff.de

Plakat: © Veranstalter