WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Simon-Juda-Markt-281022.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Markt
Freitag, 28. Oktober 2022
08:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Fußgängerzone, Marktplatz und Schlossplatz
57610 Altenkirchen

Der Simon-Juda-Markt ist der älteste noch stattfindende Markt in Altenkirchen. Im Jahre 1314 wurden der Stadt Altenkirchen die Stadtrechte verliehen …

Seit dieser Zeit werden in Altenkirchen Märkte veranstaltet, wovon einer der Simon-Juda-Markt ist. Traditionell wird dieser Markt jedes Jahr am letzten Freitag im Oktober abgehalten.
Auch heute noch ist der Simon-Juda- Markt ein herausragendes Ereignis für die ganze Region. Markthändler aus nah und fern bieten an diesem Tag ihr breites Warensortiment an. 
Man wird nicht nur auf dem Simon-Juda-Markt aufs Beste bedient – auch die zahlreichen Fachgeschäfte der Kreisstadt halten für die Marktbesucher und Kunden so manch schönes oder nützliches Schnäppchen bereit.

Veranstalter: Kreisstadt Altenkirchen
www.altenkirchen.de

Foto: © Veranstalter