WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Sommer-meines-Lebens-020323.jpg

:: Literatur
Donnerstag, 2. März 2023
20:00 Uhr
Theater im Hüttenhaus
57562 Herdorf
Schneiderstraße 26

Schauspieler Helmut Zierl präsentiert den „Sommer seines Lebens“ …

„Drei Monate, die meinem Leben eine neue Richtung gaben. Und die mich drei Dinge lehrten: Respekt, Demut und Toleranz. Werte für mein Leben.“ …

Damals 1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen.

Was folgt, sind drei Monate Glück, Angst, Abenteuer und Leben auf der Straße. Drei Monate geballte Lebenserfahrung, die ihn an seine Grenze bringt und die ihm für seine Zukunft eine neue Richtung geben.

Diesen Sommer hat er nie vergessen und erzählt hier erstmals diese Geschichte. Ein ebenso humorvoller, witziger wie auch nachdenklicher Abend.

Vorverkauf und weitere Infos:
Rathaus Herdorf, 57562 Herdorf
Telefon: 02744-923312 / 17
Veranstalter: Kulturring Herdorf e.V.
www.kulturring-herdorf.de

Foto: © Verena Ecker