WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-ReuschundSchräglage-170323.jpg

:: Kabarett/Musik
Freitag, 17. März 2023
19:30 Uhr
„Alte Schmiede“ im Stöffel-Park
57647 Enspel
Stöffelstraße

Kabarett und Jazz in der „Alten Schmiede“ …
Reusch rettet 2022 – Rückblick auf ein kaputtes Jahr!


Es swingt, klingt, rüttelt und schüttelt in der Alten Schmiede im Stöffel-Park. Die Jazzmusik  der Schräglage Jazzband und der Witz von Kabarettist Stefan Reusch werden auf die Besucher wie ein Muntermacher wirken. Mit hinreißendem Wortwitz und hintergründigen Gedanken wird der satirische SWR3-Wochenrückblicker Stefan Reusch – musikalisch unterstützt von der Jazzband Schräglage – die politische Weltlage erläutern …

Gelingt es ihm, dieses Mal die Welt zu retten? Denn immer wieder stellen sich Katastrophen wie Wladimir dagegen. Bei Reusch darf einem auch mal das Lachen im Hals stecken bleiben, denn bloße Unterhaltung mit Brüllersoße ist nicht sein Metier. Aber manchmal macht er das Unmögliche  möglich. „Reusch rettet 2022 – Rückblick auf ein kaputtes Jahr!“ heißt sein Versprechen. 

Einen Gewinner wird es auf jeden Fall geben: die Heiterkeit. Und die „Siegerhymne“ dazu bietet die lustvoll-lebensfreudige Musik der Schräglage Jazzband. Die bekannten Musiker aus dem Westerwald haben mit Swing und Dixieland bereits im Stöffel-Park und im Lokschuppen Westerburg unterhalten. Souverän beherrschen sie ihr Metier: Bläser (Posaune, Sousafon, Klarinette, Trompete), Schlagzeug, Banjo, Piano, Gesang … alle sind voll dabei, und es sprudelt vor Musizierlust. Die Band will ihre Zuhörer erfreuen, und das gelingt ihr auf die schönste Weise. Stücke wie „All of you“, „C’est si bon“ oder „Pennies from Heaven“ werden passend zu den Themen des Kabarettisten zu hören sein. Das bewegt und belebt – von Kopf bis Fuß. Anderthalb Stunden Programm, zwischendurch eine Pause, sind geplant.

Tickets: VVK 15 Euro, AK 17 Euro, 13 Euro ermäßigt für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte
Vorverkauf
Stöffel-Park (02661-9809800, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!),
Tourist-Information WällerLand am Wiesensee (02663-291494, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
und Buchhandlung Logo in Westerburg (02663-918707 oder WhatsApp an 0170-3137762)
Veranstalter: Stöffel-Park
Infos: www.stoeffelpark.de

Fotos: © Stefan Reusch und Schräglage Jazzband