WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Matto-Barfuss-160322.jpg

:: Multivisionsshow
Donnerstag, 16. März 2023
19:30 Uhr
Kino Capitol
56410 Montabaur
Werkstraße 1

Die neue Multivision von Matto Barfuss …
Der „Gepardenmann“ LIVE im Capitol Montabaur!


Der Künstler und Abenteurer Matto Barfuss hat wahrlich ein wildes Leben. In 25 Jahren bereiste er das wilde Afrika mehr als 90 Mal. Dazu gehörten Besuche bei den Berggorillas in dem vom Bürgerkrieg gebeutelten Kongo genauso wie Expeditionen zu geheimnisvollen Löwenrudeln …

Berühmt wurde er aber als „Gepardenmann“, weil er viele Monate auf allen vieren unter wilden Geparden in der Serengeti lebte. 2017 veröffentlichte er den Kinofilm „Maleika“, der mit weit über 120.000 Kinobesuchern in Deutschland für Furore sorgte und nun um die Welt geht.

Bereits mit 12 Jahren wollte Matto Barfuss als Künstler Geschichten erzählen. Mit 14 Jahren scheiterte sein erster Versuch, einen Kinofilm zu drehen, daran, dass ihm das Geld ausging. Doch das alles ist kein Grund aufzugeben.  „Ich wollte mit Bildern die Welt verändern“, erzählt Matto. „Mein Ziel war der Arten- und Naturschutz.“

Seine Bestimmung hat er dann auf dem afrikanischen Kontinent gefunden. Er dokumentiert die Geschichten von Raubkatzen und Gorillas, gibt ihnen eine Persönlichkeit und eine Stimme. Nun erzählt er einige seiner Geschichten in der neuen Multivisionshow. Bilder, die Schönheit und Leichtigkeit vermitteln, sind meist unter schwierigsten Umständen entstanden. Matto zeigt, wie die Kinofilme entstehen. Da bleibt der Geländewagen zwischen Flusspferden und Krokodilen im Fluss hängen oder man ist tagelang im Schlamm der größten Salzpfanne der Welt unterwegs. Wer einen Fehler macht, ist tot. „Für Bilder und Geschichten lohnt sich das Risiko“, sagt Matto Barfuss. Die Show und ihre Geschichte sind Emotion pur und man nimmt mit nach Hause, dass das Leben etwas Wunderbares ist, für das es sich zu kämpfen lohnt. 

Einlass: 19:00 Uhr
Tickets:  VVK 18 Euro, AK 20 Euro
Vorverkauf: bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen,
unter www.ticket-regional.de, oder unter 0651-9790777 
Veranstalter: Stadt Montabaur
www.montabaur-live.de

Plakat: © Matto Barfuss