WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Monika-Grohmann-050323.jpg

:: Ausstellung
Sonntag, 5. März 2023
Café Kohleschuppen im Tertiär-, Industrie- und Erlebnispark Stöffel
57647 Enspel
Stöffelstraße

Herzlich willkommen zur Vernissage am 5. März um 15:00 Uhr!


Bezaubernde Linoldrucke kreiert Monika Grohmann, sie hat aber auch gänzlich andere Techniken in ihrem Repertoire. Ein Einblick in ihr kreatives Schaffen ist ab Sonntag, dem 5. März 2023 im Café Kohleschuppen des Stöffel-Parks zu sehen. Die Vernissage beginnt bereits um 15:00 Uhr. Interessierte sind willkommen. Die Bilder sind dort zu den Öffnungszeiten des Stöffel-Parks bis einschließlich Sonntag, 7. Mai 2023 zu sehen …

Seit einigen Jahren wohnt Monika Grohmann in Görgeshausen. „In meiner Kindheit malte ich schon gerne und nahm später einige Jahre Zeichen- und Aquarellunterricht bei dem japanischen Künstler Hisashi Shigenobu“, berichtet sie. Nach einer mehrjährigen beruflichen und familiären Pause wurde sie auf die Lahn-Artists aufmerksam. Seit Anfang 2006 belegt sie dort durchgehend Kurse und Workshops. „Bevorzugt male ich mit Acrylfarben auf Leinwand, beschäftige mich aber auch mit anderen künstlerischen Bereichen.“

Ein Schwerpunkt liegt seit einiger Zeit bei diversen Drucktechniken, bevorzugt dem Linoldruck. „Viele Motive wurden von mir fotografiert und dann mit viel Liebe zu einem Gemälde/Linoldruck ausgearbeitet.“ Pablo Picassos Zitat: Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele, spricht auch ihr aus dem Herzen.

Kontakt und weitere Infos: Stöffel-Park
Info-Telefon: 02661-9809800
www.stoeffelpark.de

Bild-Monika-Grohmann-1-23.jpg
Fotos: © Monika Grohmann