56305 Puderbach
Bahnhofstr. 8
Der 6. Fall für August Emmerich verheißt einmal mehr Spannung und beste Unterhaltung: April 1923. Wiens Oberschicht ist in Aufruhr: Marita Hochmeister, eine stadtbekannte Gesellschaftsdame, die heimlich als Edelprostituierte gearbeitet hat, wird ermordet in ihrem Schlafzimmer aufgefunden …
Als ein ehemaliger Kriminalinspektor auf die Ähnlichkeit zu einer ungelösten Mordserie hinweist, nehmen Kommissar August Emmerich und Ferdinand Winter die Fährte auf. Damals, vor elf Jahren, wurden drei Frauen in ihren Betten erschlagen. Alle stammten aus besseren Kreisen und alle sahen sich auf frappierende Weise ähnlich. Kann es sein, dass der Mörder zurückgekehrt ist? Und wenn ja, wen hat er als nächstes im Visier?
Alex Beer, geboren in Bregenz, hat Archäologie studiert und lebt in Wien. Ihre spannende Krimi-Reihe um den Ermittler August Emmerich erhielt zahlreiche Shortlist-Nominierungen tel. 02684-858113(u. a. für den Friedrich Glauser Preis, Viktor Crime Award, Crime Cologne Award) und wurde mit dem Leo-Perutz-Preis für Kriminalliteratur 2017 und 2019 sowie dem Krimi-Publikumspreis des Deutschen Buchhandels MIMI 2020 prämiert. Auch der Österreichische Krimipreis wurde der Autorin 2019 verliehen.
Einlass: 19:30 Uhr
Tickets: VVK 15 Euro, AK 18 Euro
Vorverkauf: Drogerie und Schreibwaren Zerres und Rathaus in Puderbach, telefonisch bei Benjamin Skupin (02684-858113)
sowie allen Ticket-Regional VVK-Stellen und unter www.ticket-regional.de
Veranstalter: Projektgruppe Jugend, Kultur & Soziales der VG Puderbach
www.puderbach-kultur.de