WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-SweetSoul-Music-7-20.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Erlebnis
Dienstag, 1. Dezember 2020
17:00 Uhr
Ehemaliger TOOM-Markt
57610 Altenkirchen
Dammweg

KulturEtage – Live auf 4.000 qm …
Mit der Schräglage-Jazzband

Am Dienstag, dem 1. Dezember 2020 möchte man allen Interessierten die Möglichkeit geben, bei freiem Eintritt die KulturEtage im ehemaligen Jumbo/Toom/Rewe Markt einmal völlig anders zu erleben, als es vielen vom Einkauf her in Erinnerung geblieben ist…

In lockerer Atmosphäre, bei guten Getränken und feinen kulinarischen Angeboten von vom Spiegelzelt Caterer Landwind, dürfen sie einen entspannten Abend in ungewöhnlicher Räumlichkeit, in ungewöhnlichen Zeiten Miteinander erleben.

Musikalisch begleitet wird der Abend von der Jazzband Schräglage: Die Band wurde 2003 gegründet in der Besetzung: Klavier, Banjo, Schlagzeug, Sousaphon, Klarinette/Saxophon, Posaune, Trompete und Vocal (Sängerin). Alle Musiker waren untereinander bekannt und haben quer durch alle Stilrichtungen jahrelang weitreichende Musikerfahrung, von Egerländer bis Swing, von Big Band bis kleineren Combos. Von Anfang an bevorzugte man die Stilrichtungen des New Orleans Stils und des Dixieland Jazz Stils, driften aber auch oft ab in die Swingära. Die Musiker legen Wert auf gekonnte Kollektimprovisationen, auf eingelegte Breaks und Einzelimprovisationen der gegebenen Melodien.

Eintritt frei
Infos unter: www.kultur-felsenkeller.de
Veranstalter:
Kultur-/Jugendkulturbüro Haus Felsenkeller
Info- und Ticket-Telefon: 02681-711
Foto: © Veranstalter