Stand: 21.12.2020

Das Jahr 2020 war ein außergewöhnliches Jahr … 

… ein Jahr, das wohl ganz bestimmt nie aus unseren Erinnerungen verschwinden wird. Was anfangs mit Berichten über eine Infektionswelle im chinesischen Wuhan begann, entwickelte sich rasend schnell zur globalen Pandemie. Corona bestimmt seit März unser aller Leben und wird dies wohl noch bis weit ins neue Jahr tun – auch wenn der Impfstart in Deutschland nun endlich am 27. Dezember erfolgen wird.

Neue Inhalte zu besonderen Zeiten

Auch an WW-Events ist das Virus nicht spurlos vorbeigezogen: Absagen von Veranstaltungen und zum Teil mehrfache Verschiebungen von Veranstaltungen machten es der Redaktion nicht gerade leicht. Nachdem die ursprünglich geplante April-/Mai-Ausgabe aufgrund des ersten Lockdowns nicht erscheinen konnte, mussten in den Folgeausgaben neue Inhalte gefunden werden. „Neue Inhalte zu besonderen Zeiten“ wie das Rad-, Wander- und Museum-Special, Freizeit-, CD- und Buchtipps, Interviews oder Portraits und corona-konforme Veranstaltungen wie Autokino, Autokonzerte oder Livestreams füllten die Seiten. Die Freude, dass ab Juli wieder „richtige“ kleine Veranstaltungen – wenn auch unter strengen Hygienebestimmungen – stattfinden durften, hielt nicht lange an. Einem doch eher zögerlichen Besuch von Veranstaltungen in Innenräumen zum Herbstbeginn folgte mit wieder stark steigenden Infektionszahlen das erneute Aus für Veranstaltungen ab November.

Mittlerweile befinden wir uns mitten im „harten“ Lockdown, dessen genaues Ende nicht absehbar ist. Allerdings besteht Hoffnung, dass nach dem Impfstart die Veranstaltungswelt zum Frühjahr langsam wieder aufatmen und mit kleinen Veranstaltungen starten darf. WW-Events freut sich darauf, Kultur- und Partyfreunde bald wieder mit vielfältigen Veranstaltungstipps versorgen zu dürfen. 

Weihnachten und Silvester werden anders!

Das Weihnachtsfest 2020 und der Jahreswechsel werden aber erst einmal anders sein als sonst. Weihnachten im ganz kleinen Kreis und Silvester dazu noch ohne Raketen und Böller.
Blickt man auf das Corona-Jahr 2020 zurück, so darf man aber auch feststellen: Corona hat uns zusammengeführt und eine Welle von Solidarität schwappte durchs Land.

Das WW-Events-Team wünscht
ein frohes Weihnachtsfest
sowie einen guten Start ins neue Jahr.
Und vor allem:
Passt auf Euch und Eure Lieben auf und bleibt gesund!

Mit weihnachtlichen Grüßen
Claudius Leicher
Herausgeber WW-Events

Foto: © Adobe Stock