WW-Events Museum-Special …

Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl

Geschichte mal ganz anders! In der RömerWelt am Beginn des UNESCO Welterbe Limes steht der ehemalige römische Grenzwall Limes und das Leben der römischen Soldaten im Vordergrund …

Der Alltag an der Grenze, der Wachdienst und die Freizeitbeschäftigung, aber auch der Austausch und Handel mit den Nachbarn im sogenannten freien Germanien. In diesen Themenbereichen der Dauerausstellung finden Besucher anschauliche Informationen, die auch an Aktivstationen entdeckt werden können. Welche Waren wurden getauscht, wie sah das Leben in einer Mannschaftsstube aus, wie viel wiegt ein Kettenhemd und was trugen die Frauen? Entdecken Sie es selbst! 
Ein Handwerkshaus mit Schmiede und Steinmetzwerkstatt am Kräutergarten, rekonstruierte römische Backöfen, eine Pfahlramme und ein Lastenkran sind nur einige der Stationen im Außenbereich des Museums. Der Spielplatz und der Picknickbereich sorgen für Entspannung, wohingegen zusätzlich buchbare museumspädagogische Angebote weitere interessante Erlebnisse bieten.

Kontakt:
RömerWelt am caput limitis
Arienheller 1, 56598 Rheinbrohl 
Telefon: 02635-921866
www.roemer-welt.de
Öffnungszeiten: Di.-Fr. 10:00 - 17:00 Uhr
Sa., So. und Feiertage 10:00 - 18:00 Uhr
Fotos: © RömerWelt
Zur kompletten Übersicht des WW-Events "Museum-Special"