Neues von der BIRKENHOF-BRENNEREI …

Schöne Aussichten: Genüssliche Besuche

Am 1. Juli startet wieder die Besucher-Saison!


Stand: 26.06.2021

Nach ruhigen Monaten im Besucherforum startet auf dem BIRKENHOF wieder die Besucher-Saison. Natürlich mit geprüftem Hygiene-Konzept …

Noch können nicht alle Workshops und Genuss-Seminare angeboten werden, die „Faszination Brennerei“-Führungen starten aber ab sofort wieder auf dem Birkenhof!  
Das Team um Geschäftsführer Steffi und Peter Klöckner freut sich, endlich wieder Gäste zum Besucherprogramm der Destillerie begrüßen zu können. Dabei dürfen die Gäste nicht nur ausgewählte, hochprozentige Schätze des Hauses probieren, sondern erhalten auch einen interessanten Einblick in die Abläufe in einer echten „Working Distillery“.
„Unser Genuss-Shop war auch im Lockdown mit angepassten Öffnungszeiten offen und gut besucht. Trotzdem haben wir unsere Gäste, die normalerweise zu Genussabenden und Besichtigungs-Events in der Destillerie unterwegs sind, sehr vermisst“, meint Geschäftsführerin Steffi Klöckner. „Daher freuen wir uns darauf, nun wieder mit kleinen Gruppen – und natürlich einem ausgeklügelten, geprüften Hygiene-Konzept – in unsere Welt der hochprozentigen Spezialitäten eintauchen zu können.“
Als erstes starten also die Besichtigungen unter dem Thema „Faszination Brennerei“ wieder, die eine ausführliche Führung durch die Korn- und Obstbrennerei beinhaltet. Verschiedene Brenntechniken werden präsentiert und Westerwälder Spezialitäten, Liköre und Obstbrände verkostet. Eine kleine Überraschung des Hauses gibt es mit dazu.
Das Programm ist für Einzelpersonen und Kleingruppen geeignet. Für größere Gruppen sind Termine flexibel buchbar. Alle Teilnehmer müssen sich aufgrund der derzeitigen Gegebenheiten rund um CoVid19 verbindlich anmelden.

Faszination Destillerie 
für Kleingruppen und Einzelpersonen: 
freitags, 15:00 und 17:00 Uhr, 
samstags 11:00, 13:00, 14:00 und 16:00 Uhr, 
jeden 1. Sonntag im Monat, 15:00 Uhr. 

Infos und verbindliche Anmeldung: 
www.birkenhof-brennerei.de
und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt:
BIRKENHOF-BRENNEREI GMBH
Auf dem Birkenhof
57647 Nistertal
Telefon: 02661-982040 
www.birkenhof-brennerei.de

Erleben, besichtigen, probieren … Fotos: © J. Willwacher

Drei „G“von Birkenhof: Gentle66, Gustus und Goat‘s Gin. Foto: © ImKinoDas