WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Vera-Deckers-310721.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Musik
Samstag, 14. August 2021
19:00 Uhr
Freiher-vom-Stein-Park Nassau
56377 Nassau
Freiher-vom-Stein-Park

Kultur im Stein-Park Nassau …

Das Kulturwerk Nassau startet neu durch!
Sicher live dabei: Kabarett und Irish-Folk & Celtic Rock im Freien

Die Infektionszahlen sinken, die Restriktionen werden schwächer und vorsichtiger Optimismus macht sich breit. Die Mitglieder des Kulturwerk Nassau e.V. freuen sich, nach der endlos langen Durststrecke endlich wieder Kultur vor Publikum präsentieren zu dürfen. Altbekannte Veranstaltungsorte fallen aufgrund nicht einzuhaltender Hygienevorgaben und fehlender Möglichkeiten zur Einhaltung der Abstandsregeln weg, also bedarf es Alternativen. Schnell hat sich der Kulturverein dazu entschieden, seine Veranstaltungen im Freien zu planen, um so möglichst viel Sicherheit bieten zu können. „Kultur im Stein-Park Nassau“ – so nennt sich die Veranstaltungsreihe, die zwischen dem 31. Juli und dem 4. September mit der Unterstützung der Stadt Nassau im direkt an der Lahn gelegenen Freizeitpark Freiherr-vom-Stein-Park Nassau stattfinden wird. Mit Vera Deckers, Florian Schöder und Garden Of Delight darf man sich auf drei kulturelle Highlights im besonderen Ambiente freuen …



Samstag, 31. Juli 2021, Beginn: 19:00 Uhr
Vera Deckers:
„Wenn die Narzissten wieder blühen“
Die Narzissten haben die Macht übernommen: Verpackung ist wichtiger als Inhalt. Aufmerksamkeit ist die globale Währung. Existent ist nur noch, wer online ist – und der Lauteste gewinnt. Helikoptereltern halten Zucker für das neue Heroin. Teenies schuften als Influencer im YouTube-Tagebau. Selbstoptimierer zählen Schritte, Rülpser und das nächtliche Schnarchen. Solche Zeiten erzeugen Selbstzweifel: Kann Kabarett am Puls der Zeit sein, wenn man nicht mal ’ne Pulsuhr hat? Aber die studierte Psychologin findet auch Beruhigendes. Wissenschaftliche Studien belegen: Gelegenheitstrinker leben länger als Leute, die gar keinen Alkohol trinken! Ist also doch noch nicht alles verloren?
Tickets: 18 Euro (inkl. Vvk-Geb)



Samstag, 14. August 2021, Beginn: 19:00 Uhr:
Garden Of Delight
Am 14. August erwartet die Zuschauer Celtic Rock, Irish Folk, Country und Piratensongs in einer mehr als dreistündigen, atemberaubenden Liveshow von Garden of Delight mit dem charismatischen Sänger und Bandleader Michael M. Jung und dem einmaligen Teufelsgeiger Dominik Roesch. Die mehrfach national und international preisgekrönte Sensationsband schafft es, das Publikum zu fesseln und jeden Einzelnen mitzureißen. 
Bei ihren bisherigen mehr als 3.000 Konzerten stand Garden Of Delight unter anderem mit Nazareth, Chris de Burgh, The Kelly Family, Saltatio Mortis, Vonda Shephard, Marla Glen, Paddy Goes To Holyhead, Rodgau Monotones und vielen weiteren bekannten Künstlern auf der Bühne. Sogar für die Tänzer von LORD OF THE DANCE spielte die Band bereits sehr erfolgreich. Bekannt wurde die Band nicht zuletzt auch durch ihren Auftritt im ZDF Fernsehgarten und einer Doku der BBC über die Kelten in Europa, die mit der Musik von Garden Of Delight hinterlegt wurde.
Tickets: 18 Euro (inkl. Vvk-Geb)



Samstag, 4. September 2021, Beginn: 20:00 Uhr:
Florian Schroeder: „NEUSTART“
Es ist Zeit für einen Neustart so sehr wie noch nie. Und zwar heute. Eigentlich schon gestern! Der Autor, Kabarettist und Moderator Florian Schroeder kommt mit seinem brandneuen Programm „Neustart“ in den Freiherr-vom-Stein-Park. Florian Schroeder – erst jüngst mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2021 ausgezeichnet – ist ein gefragter Meinungsbildner der jungen Generation.  Er moderiert die „Florian Schroeder Satireshow“ für Das Erste, hr und rbb, außerdem die SWR-Kabarettsendung „Spätschicht“. Auf WDR 2, radioeins und hr1 ist er wöchentlich mit seinen Radiokolumnen zu hören. 
Von März bis Anfang Juli 2020 war Schroeder fast täglich mit seiner Quarantäne-Show auf Instagram live und sprach mit prominenten Gästen aus Politik, Kultur und Comedy. Seine Marke: die genaue Beobachtung der politischen und gesellschaftlichen Situation. Er ist immer aktuell, analysiert, bewertet und hinterfragt.
Tickets: Kat.1  28 Euro, Kat.2  23 Euro (inkl. Vvk-Geb)

Bitte beachten Sie, dass alle Veranstaltungen sich nach den zum Veranstaltungstermin gültigen Corona-Richtlinien richten und aufgrund der personalisierten Sitzplätze keine Abendkasse angeboten werden können. Sichern Sie sich also rechtzeitig Tickets! Sollten Sie aber doch spontan noch vorbeischauen wollen, können Sie auch noch bis kurz vor der Veranstaltung über Ticket Regional ein Online-Ticket erwerben. 

Vorverkauf: 
Foto-Jörg in Nassau (02604-4361),
Touristik Bad Ems-Nassau in Nassau (02604-95250),
Touristik Bad Ems-Nassau in Bad Ems (02603-94150),
sowie an allen weiteren Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen,
oder online unter www.ticket-regional.de/kulturwerknassau,
Tickethotline: 0651-9790777
Der Einlass vor Ort erfolgt per Ticketscan
Veranstalter: KulturWerk Nassau e.V.
mit Unterstützung der Stadt Nassau
www.kulturwerk-nassau.de

 

Foto Vera Deckers: © Stefan-Mager, Weitere Fotos: © Veranstalter