WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Amanda-Chortheater-5-21.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Musik
Freitag, 8. Oktober 2021
20:00 Uhr
kulturWERKwissen
57537 Wissen
Walzwerkstraße 22

Ein Zauber von skandinavischem Leben, Natur, Kultur, Gewohnheiten …
"Sommarvind"

Ein Zauber von skandinavischem Leben, Natur, Kultur, Gewohnheiten – der beeindruckende Klang von gesungener Musik, mehrstimmig, meist unbegleitet, bisweilen mit einer kleinen Band – eine ergreifende Stimmung, die die Sehnsucht nach dem Sommer-Urlaub aufkommen lässt – herzergreifende Geschichten und überraschende Brüche – und ein bisschen kann man den Nordwind direkt auf der Haut spüren – als gesungenes Theater gespielt und inszeniert in einem faszinierenden Abend, das ist Amandas „Sommarvind“ …


Schon bald nach seiner Gründung 1981 hat das ca. 30-köpfige Ensemble aus Göteborg (Schweden) ein neues Genre in der Welt der Bühnenpräsentation geschaffen: Chortheater! Es begeistert seitdem sein Publikum auf der ganzen Welt und ist Vorbild für viele Chorschaffende und Theater-Macher. Damit steht Amanda für einen Teil der innovativen Impulse, die durch die skandinavische (Chor-)Musik in den letzten Jahrzehnten ausgegangen ist. 
Im Programm erklingt Chormusik aller Sparten und Genres, klassische Chorsätze, ebenso wie skandinavische Volksweisen, aber auch populäre Musik. Mit der kleinen Deutschland-Tour kann der Kultursommer mit seinen Partnern nach 15 Jahren wieder einmal dem Publikum diese außergewöhnlichen Shows anbieten.

Vorverkauf: 
Online-Ticket-Shop unter www.kulturwerk-wissen.de, bei den bekannten Reservix- und AD-Ticket-Vorverkaufsstellen sowie telefonisch unter 02742-911664 (Mo.-Fr. 9:00-13:00 Uhr) oder unter der Ticket-Hotline 0180-6050400* 
*(0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus allen Mobilfunknetzen)
Veranstalter: 
kulturWERKwissen gGmbH in Kooperation mit der Wissener eigenART im Kultursommer Rheinland-Pfalz
Anzeige-Amanda-Chortheater-5-21.jpg