WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-TagdesGeotops-190921.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Aktionstag
Sonntag, 19. September 2021
15:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Stöffel-Park
57647 Enspel
Stöffelstraße

Auf den Spuren der Fossilien …
Familienexkursion


Am bundesweiten „Tag des Geotops“ beteiligt sich natürlich auch wieder der Tertiär-, Industrie- und Erlebnispark Stöffel. Es wird auch in diesem Jahr eine Familienexkursion vor Ort angeboten. Nutzen Sie das Angebot, um die Welt vor 25 Millionen Jahren kennenzulernen …

Unglaublich, dass Menschen nach 25 Millionen Jahren noch herausbekommen können, wie damals das Leben und das Klima, die Landschaft aussahen. Doch es ist möglich. Der Gästeführer erklärt, wie das geht.
Groß und Klein erfahren im Stöffel-Park ein starkes Stück uralte Heimatgeschichte, obwohl es damals noch keine Menschen gab, die per Smartphone alles festhalten konnten. Es ist zu sehen, wer hier lebte – manchmal sogar, was er aß, welche Pflanzen ihn umgaben …

Und nachher zum Stöffel-Gespräch!
Wer nach der Exkursion Lust auf eine Tasse Kaffee und Kuchen hat, ist im Café Kohleschuppen des Stöffel-Parks (13:00 bis 18:00 Uhr) willkommen. 

Eine Voranmeldung, telefonisch unter 02661-9809800 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist empfehlenswert. Bitte an wettergerechte Kleidung denken. Das Gelände weist Steigungen auf, ist aber weitgehend barrierefrei. Es gilt der übliche Eintritt zuzüglich 4 Euro pro Erwachsenen und 3 Euro pro Kind. 

Veranstalter: Stöffel-Park
Info-Telefon: 02661-9809800
www.stoeffelpark.de

Foto: © Röder-Moldenhauer