WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Christmas-Garden-6-21.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Weihnachtliches
Donnerstag, 18. November 2021
bis Sonntag, 9. Januar 2022
17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Festung Ehrenbreitstein
56077 Koblenz

Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise …
Umfangreiches COVID-19-Hygienekonzept für besinnliches Open-Air-Erlebnis


Der Christmas Garden Koblenz feiert nach der letztjährigen Pandemie-bedingten Zwangspause endlich seine Premiere auf der Festung Ehrenbreitstein! Es wird das Veranstaltungshighlight in der dunklen Jahreszeit, denn die weltberühmte Festung am Rhein verwandelt sich zum Abend in eine funkelnde Szenerie mit atemberaubenden Lichtspielen, beeindruckend inszenierten Gemäuern und fantasievollen Leuchtfiguren …

Der Christmas Garden Koblenz entführt auf einem circa zwei Kilometer langen Rundweg durch die beliebte Freifläche auf der Festung Ehrenbreitstein dank zahlreicher glitzernder Illuminationen in eine magische Weihnachtswelt. Millionen von Lichtpunkten und farbenfrohe Lichtinstallationen tauchen die imposante Befestigungsanlage in ein (vor)weihnachtliches Glanzmeer, das es dort so noch nicht zu sehen gab! Die Fahrt mit der Seilbahn über den Rhein mit herrlichem Blick auf das weihnachtlich erleuchtete Koblenz rundet das Lichterlebnis eindrucksvoll ab.

Die Gesundheit der Besucher*innen und Mitarbeiter*innen steht für die Veranstaltenden des Christmas Garden Koblenz an oberster Stelle. So wurde ein umfangreiches COVID-19-Hygienekonzept erarbeitet, das sicherstellt, dass die entsprechenden behördlich vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Der Umfang der Hygienemaßnahmen wird mit der nötigen Verhältnismäßigkeit und in Abstimmung mit den Behörden stets an die aktuellen Entwicklungen angepasst. Aktuelle Informationen zu den Maßnahmen sind hier zu finden: www.christmas-garden.de/hygienekonzept.

Öffnungszeiten: 
täglich von 17:00 bis 22:00 Uhr
An den folgenden Tagen ist der Christmas Garden geschlossen:
22./23./29./30. November, 24./31. Dezember 2021! 
Tickets: 
unter www.christmas-garden.de 
und www.myticket.de
sowie an der Geschäftsstelle der Seilbahn Koblenz (Rheinstr. 6) 
und der Tourist-Information Koblenz (Forum Confluentes, Zentralplatz 1)
Veranstalter: I-Motion GmbH, 56218 Mülheim-Kärlich
Info-Telefon: 0261-921 5840
www.i-motion.ag

Bild-Christmas-Garden-6-21-1.jpg
Plakat © Veranstalter, Foto: © Christmas Garden, Michael Clemens