WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Queenz-Of-Piano-250621.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Musik
Donnerstag, 7. Juli 2022
20:00 Uhr
Kurfürstliches Schloss
56068 Koblenz
Schloßstraße

Mittelrhein Musik Festival 2022 …
Soul & Jazz am Schloss

Steffen Morrison, Gesang
Alvin Lewis, Gitarre
Samuel Honest, Keyboard
Raoul Foe-Aman, Bass
Jeremiah Owusu-Ansah, Drums

Es sind Künstler wie Steffen Morrison, die den alten Soul-Sound am Leben erhalten und ihm eine neue, aufregende Wendung geben. In seinem zweiten Album überzeugt der Niederländer mit Eigenkompositionen wie „Soul Revolution“ oder „You’ve Been Hit by a Butterfly“, die wirklich grooven und wahre Ohrwurmqualität besitzen …

Der Musiker schöpft dabei aus dem Konvolut an Rhythmen und Melodien der Großen des Genres. Das liegt sicherlich auch an seinen musikalischen Vorbildern: Steffen ist mit den Melodien, Moves & Grooves von James Brown, Otis Redding und Marvin Gaye sowie den harmonischen Tönen von The Crystals, dem Rock der Rolling Stones und den Texten von Lou Reed aufgewachsen. Sein musikalischer Hintergrund besteht demnach aus einer wilden Mischung von Einflüssen, denen er aber durchaus selbstbewusst seine eigenen Zutaten hinzufügt. 

Das Talent haben sich auch schon Gregory Porter, Joss Stone und Maceo Parker zu Eigen gemacht, als sie sich Steffen Morrison samt Band als Support auf die Bühne holten. Denn mit seinen leidenschaftlichen Live-Performances überrascht und verführt er seit einigen Jahren das Publikum (nicht nur) in seiner Heimat, den Niederlanden. 

Ticketpreis (inkl. VVK-Gebühren): Kat. 1: 32,50 €, Kat 2: 24,50 €

Veranstalter:
Mittelrhein Musik Festival gGmbH
Tickets, ausführliche Konzertinfos
(auch zur Sicherheit vor Covid 19) unter:
www.mittelrheinmusik.de
Anzeige-Mittelrhein-Musik-Festival-2-21.jpg
Foto: © Bart Suèr