WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-TAM-Toby-Beard-070722.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Musik
Donnerstag, 21. Juli 2022
19:15 Uhr
Alter Markt
57627 Hachenburg

Donnerstags nach Hachenburg …
Musikalische Highlights und Sommerstimmung pur bei freiem Eintritt!


Am 7. Juli startet mit dem Konzert von Toby Beard die beliebte Reihe „Treffpunkt Alter Markt“ nun wieder auf dem schönen historischen Markt in Hachenburg. Vom 7. Juli bis zum 1. September gibt es jeden Donnerstag um 19:15 Uhr Musik, die begeistert, die ans Herz und in die Beine gehen wird  – und das bei freiem Eintritt … 


Donnerstag, 21. Juli 2022, Beginn: 19:15 Uhr
Rody Reyes & Havanna con Klasse
Rody Reyes und seine Band präsentieren pure kubanische Lebensfreude mit dem Besten, was Salsa, Me- rengue, Bachata und traditionelle kubanische Musik zu bieten haben. Die in Kuba ausgebildeten Musiker lieben und leben seit 20 Jahren Live-Konzerte. Ihr Anspruch ist, jedes Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen, an das die Besucher auch noch nach Jahren mit einem Lächeln zurückdenken. Ihre Begeisterung und Erfahrung hört man ihnen nicht nur an – man spürt sie. Rody Reyes ist ein begnadeter Sänger, der sein Publikum liebt. Und das Publikum liebt ihn!


Donnerstag, 28. Juli 2022, Beginn: 19:15 Uhr
Feier den Markt: Emmms und colin
Einer singt deutsche Texte, einer englische. Einer kommt aus dem Norden, der andere ist ein „kölsche Jung“. Beide sind eigenständige Musiker und haben gemeinsam einen Song aufgenommen: „Was bleibt“. Emotional, persönlich, verträumt, manchmal melancholisch – das verbindet ihre Musik. 
colin lässt seiner Kreativität freien Lauf, wenn er Indie-Pop, Synth-, Hip-Hop- und Pop-Punk vereint. Er singt von Sehnsucht, Liebe, Freiheit und Coming of Age-Themen und entflieht mit seinen Melodien dem Großstadt-Dschungel.
Auch Emmms teilt mit seinen Songs persönliche Erlebnisse, große Gefühle oder Alltägliches. Dabei lassen sich seine musikalischen Einflüsse von Prinz Pi über Casper und The Gaslight Anthem heraushören. Doch der 27-jährige Musiker lässt sich nur schwer in ein Genre einordnen. Es sind die Balladen, die Emmms‘ Geheimwaffen sind.


Donnerstag, 4. August 2022, Beginn: 18:15 Uhr
Treffpunkt der Kulturen: 
Viva Italia!
Italienisches Lebensgefühl zum Mitsingen und genießen! „L‘asciatemi cantare …“ „Felicità“, „Ti amo“, „Bello e impossibile“, „Senza Una Donna“ … Wer kennt sie nicht, die Ohrwürmer der italienischen Schlager- und Popkultur! Eros Ramazotti, Adriano Celentano, Gianna Nannini, Albano (& Romina) Power – sie alle singen italienisches Lebensgefühl. Genießen Sie einen Abend voller Dolce Vita auf dem Alten Markt beim Treffpunkt der Kulturen mit den besten Double-Stars aus Italien. Achtung! Beginn an diesem Abend ist schon um  18:15 Uhr! 


Donnerstag, 11. August 2022, Beginn: 19:15 Uhr
Treffpunkt Heimat:
Blues in the Neighbourhood
Man muss nicht unbedingt Bluesliebhaber sein um diese Band zu mögen, denn mit Blues in the Neighborhood erwartet das Publikum ein Programm aus ganz in der Tradition der 60er- und 70er-Jahre neuarrangierten Klassikern und eigenen Songs, serviert mit einer Portion Spaß.


Donnerstag, 18. August 2022, Beginn: 19:15 Uhr
Goldmeister
Willkommen in den Zwanzigern! Ein Fest für die Ohren, das auch in die Tanzbeine geht; ein Mix aus deutschen Hip-Hop-Texten und dem Jazz der Zwanzigerjahre – so klingt Goldmeister. Chris Dunker und Phil Ohleyer laden ein Jahrhundert nach den glorreichen Zwanzigern erneut in dieses Jahrzehnt ein. Neben selbst geschriebenen Songs interpretieren die beiden Österreicher bekannte Hip-Hop-Titel überraschend neu. Lassen Sie sich verführen von diesen Großmeistern des Swing!


Vorschau:
25. August: Crowd (Psychedelic Rock)
1. September: The Fabulous Booze Brothers (Rockklassiker)

Eintritt frei!
Veranstalter: Hachenburger KulturZeit
mit freundlicher Unterstützung der rhenag, der Westerwald Brauerei und der Westerwald Bank eG
Info-Telefon: 02662-958336
Weitere Infos: www.hachenburger-kulturzeit.de

Foto: © Geovani Brasil