WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-William-Wahl-5-22-2.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Kabarett/Musik
Donnerstag, 15. September 2022
19:00 Uhr
Mensa – Evangelisches Gymnasium
56470 Bad Marienberg
Erlenweg 5

Der Förderverein Evangelisches Gymnasium Bad Marienberg präsentiert …

Ob Katzen und Kater William Wahls „Wahlgesängen“ lauschen, ist nicht erwiesen, aber Menschen kommen nachweislich freudestrahlend aus den Soloabenden des Klavier-Kabarettisten William Wahl

Mittlerweile mehrfach preisgekrönt, präsentiert der Kopf der A-cappella-Band basta mit „Nachts sind alle Tasten grau“ sein zweites abendfüllendes Programm. In diesem spannt er mit beeindruckender Eleganz und komödiantischem Feinsinn erneut den großen Bogen zwischen Kabarett und Kunst,           Komik und Klavier.

Dabei nimmt er sich sowohl der Tücken des Zeitgeists wie auch der großen und unveränderlichen Fragen des Lebens an. So schaut er mit liebevoll-spöttischem Blick auf die Feierfreudigkeit seiner Heimatstadt Köln, besingt auf herzergreifende Art und Weise Fahrerinnen weißer SUVs und kämpft in seiner Solo-a-cappella-Nummer „Innenarchitekt*innen“ mit den Tücken des Genderns. Ohne dabei das wichtigste aller Themen zu vergessen – die Liebe, der er gleichermaßen rührende wie zartbitterböse Lieder widmet.

Tickets: VVK 15 Euro (Vollzahler), 8 Euro (ermäßigt für Schüler*innen)
Vorverkauf unter: vvk.evgbm.net
Veranstalter: Förderverein Evangelisches Gymnasium Bad Marienberg

Plakat-William-Wahl-5-22-1.jpg
Plakat: © Veranstalter