WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Peterchens-Mondfahrt-5-22.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Theater
Freitag, 30. September 2022
bis Samstag, 1. Oktober 2022
17:00 Uhr
Stadthalle
56457 Westerburg
Am Neumarkt 3

Petermännchen-Theater präsentiert Märchen für die ganze Familie …
Premiere am 30. September und 1. Oktober in der Stadthalle
10 weitere Termine im „Kleinen Haus“

Endlich, endlich ist es wieder so weit: Nach fast drei Jahren Pause wird am 30. September das Stück „Peterchens und Annelieses Mondfahrt“ nach dem Märchen von Gerdt von Bassewitz in einer Bearbeitung von Marc Gruppe Premiere haben. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die Aufführung des gleichen Stückes von 2001, des ersten großen Familienstücks des Petermännchen-Theaters

Im 30. Jahr des Bestehens der Bühne kommt dieses Stück im neuen Glanz, unter neuer Regie und mit tollen neuen Kostümen zurück auf die Theaterbühne:
Um sein sechstes Beinchen wiederzubekommen, bedarf es zweier unglaublich mutiger und hilfsbereiter Kinder. Und nach ihnen sucht der ängstliche Herr Sumsemann schon sehr lange. Ob er auf solche Kinder trifft und es gelingt, sein Beinchen zu finden, wird natürlich noch nicht verraten. Auf jeden Fall wird es für Schauspieler wie Zuschauer ein herrliches Abenteuer in einer Welt voller zauberhafter Figuren und Handlungen.
Die „Mondfahrt“ des Herrn Sumsemann ist gleichermaßen für Jung und Alt geeignet und hält ganz sicher für jeden wunderschöne Momente in einer Traumwelt bereit, in die man für zwei Stunden entfliehen kann. 

Premiere ist am 30. September in der Stadthalle Westerburg. Ein weiterer Aufführungstermin in der Stadthalle ist der 1. Oktober.
Alle weiteren Aufführungen folgen dann im „Kleinen Haus“ in Rothenbach am 8., 9.,15. und 16. Oktober sowie am 5., 6.,12.,13.,19. und 20. November. Beginn ist immer um 17:00 Uhr. 

Vorverkauf: ab 19. August
über alle Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen 
sowie unter www.ticket-regional.de/ptweb, 
Tickethotline 0651-9790777 
Veranstalter: Petermännchen-Theater Westerburg e. V.
Weitere Infos, Gutscheine und mehr:
www.petermaennchen-theater.de
www.facebook.com/PetermaennchenTheater

Bild-Peterchens-Mondfahrt-5-22.jpg
Foto © Petermännchen Theater