WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Neuwieder-Markttage-5-22.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Markt
Samstag, 8. Oktober 2022
bis Sonntag, 9. Oktober 2022
Innenstadt
56564 Neuwied
Marktstraße

Genießen Sie den goldenen Oktober mit all seinen Schätzen …
Verkaufsoffener Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr


Der Maler Henri de Toulouse-Lautrec bezeichnete es so: „Der Herbst ist der Frühling des Winters.“ Und Neuwied begrüßt den Herbst mit einem farbenfrohen Markttreiben: Die Neuwieder Markttage laden am 8. und 9. Oktober dazu ein, noch einmal in die Fülle des zur Neige gehenden Jahres  einzutauchen und mit Genuss in einen stimmungs- vollen Herbst zu starten …

Für sich selbst, für die Familie und Freunde und sogar fürs Haustier findet sich hier ein reiches Marktangebot: Handgestricktes und Gehäkeltes, Kuschliges, Schmückendes, Kunstvolles, Getöpfertes und Geschnitztes, Duftendes, Pflegendes, Süßes und Würziges, Besonderes, Seltenes, Neues und Nostalgisches, Gesundes und Stärkendes, Gebranntes und Gebrautes, Gekeltertes und Gekochtes.

Durchaus dürfen sich die Neuwieder Markttage „Bauern- und Gourmetmarkt“ nennen, denn den kulinarisch interessierten Gästen werden vielerlei herbstliche Genüsse geboten. Ob direkt verzehrt oder zum Mit-nach-Hause-Nehmen: Von erlesenen Weinen und Ölen, Wild und Honig über Früchte und Nüsse bis hin zum frisch gebackenen Brot ist für jeden etwas Leckeres dabei.

Und selbstverständlich gibt es zusätzlich zu all dem Nützlichen und Dekorativen auch eine große Auswahl an Pflanzen für eine dritte, prachtvolle Draußen-Saison. Oder auch schon Blumenzwiebeln für das nächste Frühjahr.

Freuen Sie sich auf zwei herrliche Markttage und genießen Sie den goldenen Oktober mit all seinen Schätzen.  Denn, wie der Dichter Friedrich von Logau bemerkte: „Der Frühling ist zwar schön, doch wenn der Herbst nicht wär, wär zwar das Auge satt, der Magen aber leer.“

Marktzeiten:
Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr,
Sonntag, 11:00 bis 18:00 Uhr,
verkaufsoffener Sonntag 13:00 bis 18:00 Uhr
Veranstalter: Deichstadtfreunde Neuwied und Stadtmarketing Neuwied
Info-Telefon: 02631-802279
www.neuwied.de

Bild-Neuwieder-Markttage-5-22.jpg
Plakat: © Veranstalter, Foto: © Zimpfer Photography