WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Island-101222.jpg

:: Multivisionsshow
Samstag, 10. Dezember 2022
19:00 Uhr
Bismarckhalle
57076 Siegen/Weidenau
Bismarckstraße 47

GRENZGANG präsentiert die Reise-Reportage …
Naturparadiese des Nordens in 3D


ACHTUNG: Wie soeben (23.11.2022) der Veranstalter der WW-Events-Online-Redaktion mitgeteilt hat, wird der Vortrag ABGESAGT. Weitere Infos direkt beim Veranstalter.

Stephan Schulz erzählt von den Naturparadiesen des Nordens. Er berichtet von Lavaströmen, Geysiren, Wasserfällen, Wüsten und Gletschern – ein plastisches visuelles 3D-Erlebnis, das im Bereich der Reise-Reportage absolut einmalig ist …

Speiende Vulkane und glühende Lavaströme, fauchende Geysire und tosende Wasserfälle, karge Wüsten und gewaltige Gletscher – und das alles unter dem zauberhaften Flackern des Polarlichts! 

Island und Grönland sind für Naturliebhaber wie Stephan Schulz ein wahres Paradies – einerseits. Andererseits bekommt der Fotograf auch die ganze Härte der Wildnis am Polarkreis zu spüren, wenn er per Island-Pony durch Islands Hochlandwüsten reitet, mit dem Fahrrad über Wellblechpisten rattert oder befürchten muss, durch Orkanböen mit dem Wagen von der winterlichen Ringstraße geblasen zu werden. Aber immer wird die Härte durch spektakuläres Licht, besondere Fotomotive und unvergessliche Erlebnisse gemildert – so auch beim Eistauchen im klarsten Wasser der Welt.

Natürlich begegnen ihm auf seiner Reise auch ungewöhnliche Menschen – aber am eindrücklichsten für das Publikum ist gewiss das plastische visuelle 3D-Erlebnis der Naturparadiese des Nordens – absolut einmalig im Bereich der Reise-Reportage!

Veranstalter: GRENZGANG – Veranstaltungen rund ums Reisen
Weitere Infos und Tickets unter:
www.grenzgang.de/programm/island-groenland

Foto: © Stephan Schulz