WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Kabarettnacht-100323.jpg

:: Festival
Freitag, 10. März 2023
bis Samstag, 11. März 2023
20:00 Uhr
Stadthalle
56410 Montabaur
Koblenzer Str. 2

Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. und Stadt Montabaur präsentierenhochkarätiges Programm mit Wort- und Musikkabarett …
Vorverkaufsstart am 13. Februar 2023!


Noch einmal Kreisstadt, dann kann die traditionsreiche „Westerwälder Kabarettnacht“ hoffentlich wieder zurück an den angestammten Platz in die Stelzenbachhalle in Oberelbert. Doch am Freitag, dem 10. und Samstag, dem 11. März 2023 wird die 30. Kabarettnacht noch einmal in der größeren Stadthalle Montabaur über die Bühne gehen. Die Kleinkunstbühne Mons Tabor lädt dazu in Kooperation mit der Stadt Montabaur ein. Präsentiert wird ein hochkarätiges Programm mit Wort- und Musikkabarett. Zu erleben sind an den beiden Abenden mit Unterstützung der Naspa und der EVM insgesamt vier herausragende und trotzdem sehr unterschiedliche Kabarettisten und Kabarettistinnen. Der Kartenvorverkauf zu der traditionsreichen Kulturveranstaltung beginnt am 13. Februar 2023 …

Anne Folger und Reiner Kröhnert am Freitag 
Das Programm am Freitag startet mit der Klavier-Kabarettistin Anne Folger und ihrem Programm „Fußnoten sind keine Reflexzonen“. Mit Wortwitz und Ironie nimmt sie sich selbst und andere auf die Schippe. Immer bemüht, weniger Schmeichelhaftes in den Fußnoten unterzubringen. Dazu spielt sie fantastisch Klavier, auf dem die Stones dann auch mal nach Schostakowitsch klingen. 
Danach droht die Apokalypse in Person von einem alten Bekannten: Reiner Kröhnert. Und mit ihm kommt „Die größte Rettung aller Zeiten“ in den Westerwald. In den zu bekämpfenden Plagen der Menschheit tragen bei ihm die Heuschrecken feinen Zwirn und das Inferno wird zur Chance verklärt. Rettung naht in Form des Meisters der entlarvenden Parodie in der deutschen Kabarettszene. Denn wenn die Not am größten ist, dann ist er am besten!   

Marco Tschirpke und Anny Hartmann am Samstag
Am Samstag steht zunächst Marco Tschirpke auf der Bühne. Der gewiefte Pianist vertont in seinem aktuellen Programm „Dichten, bis ich dresche kriege“ eigene politische Lyrik und fertigt klar konturierte Schnappschüsse vom Zeitgeschehen in Deutschland. Er spottet über grüne Minister und „Reichsbürger“, zeigt der kapitalistischen Kälte die kalte Schulter und erklärt Kriegstreibern den Krieg. 

Danach dürfen sich alle Wäller Kabarettfans auf Anny Hartmann freuen. Die studierte Diplom-Volkswirtin besitzt das Handwerkszeug, um wirtschaftliche und politische Zusammenhänge erstens analysieren und zweitens amüsant, bissig und leicht nachvollziehbar vermitteln zu können. Ihr Humor ist ansteckend, ihre Haltung inspirierend. In ihrem neuen Solo „Klima-Ballerina“ tanzt die politische Kabarettistin sogar – und zwar den Mächtigen auf der Nase herum! Sie regt auf hohem Niveau zum Nachdenken an und dennoch gibt es viel zu lachen – garantiert! 

Fast schon selbstverständlich: Alle vier bei der Westerwälder Kabarettnacht auftretenden Kabarettistinnen und Kabarettisten sind hockdekoriert und wurden mit vielen Kabarett- und Kleinkunstpreisen ausgezeichnet!  

Einlass: jeweils 19:30 Uhr
Beginn: jeweils 20:00 Uhr
Mögliche im Frühjahr geltende Pandemieregeln sind einzuhalten!
Tickets: VVK 15 Euro zzgl. VVK-Gebühr, AK 18 Euro
Vorverkaufsstart am 13. Februar
erstmals an allen bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen 
sowie unter www.ticket-regional.de/mons-tabor
In begrenztem Umfang können auch Tickets telefonisch unter 02602-950830 zum Preis der AK reserviert und bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.
Falls es noch Restkarten gibt, sind diese an der Abendkasse erhältlich.

Veranstalter: Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. und Stadt Montabaur
mit freundlicher Unterstützung der NASPA und der Energieversorgung Mittelrhein AG (EVM)
Weitere Infos unter: www.kleinkunst-mons-tabor.de
oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Westerwälder Kabarettnacht
WW-Events verlost gemeinsam mit dem Veranstalter zu diesem Event Tickets für zwei Personen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und versende die Mail mit dem entsprechenden Stichwort. Vergiss bitte Deinen Namen und Deine Adresse nicht! Die Gewinner werden etwa eine Woche vor der Veranstaltung benachrichtigt. Die Gewinner und Teilnehmebedingungen zu den WW-Events-Gewinnspielen findest Du unter: www.ww-events-online.de/specials/gewinner.html 

Bilder-Kabarettnacht-1-23.jpg
Fotos: © Veranstalter