
57520 Steinebach/Sieg
Hauptstraße 21
30 Jahre Westerwald-Museum und 100 Jahre BMW … dies wird für das Betreiber-Ehepaar Agnes und Gerhard Weller ein besonderes Jahr, in dem auch besondere Aktionen geplant sind …
Das Westerwald-Museum für Motorrad und Technik eröffnet traditionell am 1. Mai die Saison und präsentiert den Besuchern den ganzen Sommer über 100 Jahre Zeitgeschichte.
Zu Besuch sind zur Eröffnung am 1. Mai ab 10:00 Uhr neben alten Motorrädern auch wieder Autos und Traktoren aus längst vergangenen Zeiten. Interessante Vorführungen runden einen erlebnisreichen Aufenthalt ab.
Das Westerwald-Museum ist täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Lass dich in den Bann der Oldtimer in der Motorrad-Ausstellung ziehen: Motorräder mit und ohne Beiwagen, Fahrräder oder Roller – gut gepflegt und voll funktionstüchtig!
In der Werkstatt-Ecke findest du neben Maschinen und Werkzeug viele alte Ersatz- und Austauschteile – alte Pläne, Skizzen und Schilder vervollständigen das Bild.
Erlebe die Atmosphäre eines Polizeireviers auf dem Lande der 50er- und 60er-Jahre. In der Polizeiabteilung sind von Uniformen über Büroeinrichtungen bis hin zu Kellen und Abzeichen viele weitere interessante Ausstellungsstücke zu bewundern.
Die Zündapp-Abteilung und die Miele-Ecke sind eine Fundgrube für Leute, die sich schon immer gewundert haben, was diese deutsche Traditionsfirma so alles hergestellt hat.
Übrigens: Neben der Präsentation hat man sich auch die Reparatur und die Restauration von alten Motorrädern sowie den Verkauf von Oldtimern und Ersatzteilen zur Aufgabe gemacht.
TIPP: Jeden Sonntag trifft man sich ab 10:00 Uhr zum Motorrad-Frühschoppen in geselliger Runde.
Kontakt:
Westerwald-Museum für Motorrad und Technik
Info-Telefon: 02747-2435
www.westerwaldmuseum.de
