
56626 Andernach
Schlossstraße
Ein Abend der Sonderklasse mit dem ukrainischen „Shooting Star der Jazz Szene“ …
Nach dreißig Jahren Andernacher Musiktage mit rein kammermusikalischem Programm ist es Zeit für eine neue Ausrichtung. Das neue Programm ist lockerer und zum Teil den aktuellen politischen Umständen geschuldet. Es geht um Begegnungen auf Burg Namedy bei denen die Musik weiterhin den Hauptbestandteil des Festivals bilden wird. Der verbindende Charakter von Kultur soll im Fokus stehen.
Im Jahr 2023 sollen Künstler aus der Ukraine mit Künstlern aus Deutschland und, wenn möglich auch aus Russland auf der Bühne stehen und zeigen, dass Musik verbindet, dass der Krieg in Europa nicht alles entzweit, sondern in Kunst und Kultur weiterhin zusammengearbeitete und zusammen Kultur geschaffen werden kann.
Nachfolgend das komplette Programm:
• Freitag, 5. Mai 2023, 19:00 Uhr: Eröffnungsgala mit Tamara Lukasheva Quartett (Jazz Sängerin).
• Samstag, 6. Mai 2023, 17:00 Uhr: Matinee-Lesung mit Frank Meyer (Texte von Zhavan, Andruchowytsch u.a.)
• Samstag, 6. Mai 2023, 19:00 Uhr: Konzert mit Arien und Liedern mit Maksim Andreenkov, Anastasiia Kolabanova begleitet von Amina Chobanzade.
• Sonntag, 7. Mai, 17:00 Uhr: Konzertabend mit Julia Polinskaya, N.N. und Galyna Gusachenko.
Vorverkauf: www.burg-namedy.com oder 02632-48625
Organisator: Kulturamt Andernach
Info-Telefon: 02632-922226
www.andernach-kultur.de