
57647 Enspel
Stöffelstraße
„Umsonst und draußen“ mit der Band Somesongs auf der Basaltbühne des Stöffelparks ist inzwischen eine Marke für gute Musik für einen guten Zweck. Wie immer findet das Konzert am letzten Samstag im Juli statt. Wobei das letzte Mal schon zwei Jahre zurückliegt, musste das Konzert im vergangenen Jahr doch wegen eines Unwetters kurzfristig abgesagt werden …
Der Auftritt von Somesongs am Stöffel ist jedes Mal ein bisschen anders. Was nicht zuletzt am Programm liegt, dass durch Olivia Seck am Mikrofon deutlich moderner geworden ist und auch Eigenes beinhaltet. „Wir sind froh, mit Olivia eine junge Frau am Mikrofon zu haben. Sie gibt uns neben ihrer Stimme auch einen Zugang zu aktuellen Stücken, die wir sonst vielleicht überhört hätten“, erklärt Bandgründer und Gitarrist Günter Weigel.
Für die, die Somesongs noch nicht kennen: Die Band covert bekannte und weniger bekannte Stücke aus Pop, Rock, Soul, Funk, Country und Folk und besteht neben Olivia Seck und Günter Weigel aus Bandmitgründer Ralf Grasmehr (Gesang/Gitarre), Sandra Huth, (Gesang, Piano), Achim Wüst (Schlagzeug, Gesang) und Ralf Kortus (Bass, Keyboard). Somesongs spielen seit ihrer Gründung vor 12 Jahren vornehmlich für den guten Zweck und haben inzwischen rund 35.000 Euro an Spenden eingespielt.
Wie immer ist der Eintritt frei, aber es wird um eine Spende gebeten, die Hilfsbedürftigen im Westerwald zugutekommen wird.
Einlass: 18:00 Uhr
Veranstalter: Kulturbüro der Verbandsgemeinde Westerburg
www.stoeffelpark.de