
56477 Rennerod
Westerwaldstraße 8
Für seine Bestsellerromane sind es vor allem die deutsch-deutsche Geschichte, seine Heimatstadt Dresden und die Faszination für die dunkle Seite des Menschen, die ihn inspirieren. Seine Bücher erforschen Grauzonen und seine Figuren machen Blickwinkel erfahrbar, denen man im Alltag kaum begegnet. Historisch. Politisch. Immer unterhaltsam …
Im heißen August 1881 werden Kriminalrat Gustav Heller und sein Assistent Schrumm in die alte Villa von Adele Blumfeld gerufen, um den plötzlichen Tod eines Teilnehmers der gerade stattgefundenen Séance aufzuklären. Im Gegensatz zu Schrumm glaubt Heller keine Sekunde an Geister oder die übersinnlichen Kräfte der exzentrischen Gastgeberin. Doch das morbide Haus und vor allem Hermina, das stumme und seit einem Unfall schwer entstellte Dienstmädchen, scheinen ein Geheimnis zu hüten, dem Heller auf den Grund gehen will. Und was hat es mit dem »Roten Verlies« auf sich, von dem immer die Rede ist? Als es zu weiteren mysteriösen Todesfällen in der Villa kommt, nimmt Heller selbst an einer Séance teil und tappt beinahe in eine tödliche Falle …
Genießen Sie eine spannende Lesung begleitet von mehreren ausgezeichneten Weinen. Laugengebäck und Käsespieße können Sie käuflich erwerben.
Tickets: VVK 18 Euro, AK 22 Euro
Vorverkauf: www.kulturverein-lasterbach.de/online-shop
sowie Print@Home-Tickets unter www.ww.events-tickets.de,
telefonische Kartenvorbestellungen möglich unter 02664-9939093
Veranstalter: Kulturverein Lasterbach
Weitere Infos, Termine und Vorverkaufsstellen: www.kulturverein-lasterbach.de